Re: Meine Meinung/ Ankündigung Canyoning-Dossier

[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Klaus Meier am 18 Juli, 2006 um 12:25:40

Antwort auf: Meine Meinung/ Ankündigung Canyoning-Dossier von Klaus vo Farchant am 17 Juli, 2006 um 13:39:45:

Ich möchte doch gerne mal zu diesen Schreiben und Kommentaren Stellung nehmen. Erstens mache ich diesen Sport zum Spaß und ich versuche viele Eventualitäten abzuschätzen.

Leider ist dieses kleine Missgeschickt geschehen. Ich bin dieses Wochenende die Tour nochmal gegangen und es war alles kein Problem.

Wenn mich jemand schon beschuldigt die Topo nicht lesen zu können, dann sollte gesagt werden, dass beim ersten Abseiler der Haken auch nicht links sondern rechts war. Entgegen der Topo.Ausserdem sind es nicht 12 Abseiler, sondern mindestens 18 Stück.

Ich weiss nicht, warum dieser Bericht so entstanden ist. Es hat niemand gesagt, dass Hr. Stiebner im DCV ist. Auch wurde alles dramatisiert. Ausser, dass wir diesen Haken genommen haben, anstelle des rechten Hakens habe ich keinen Fehler unsererseits gesehen.

Ihr könnt ja schreiben, was ihr wollt und mich als Idioten bezeichnen, aber ich schätze mein eigenes Risiko ab und gehe die Touren, die mir gefallen. Ich habe die Topo gelesen und habe auf der Tour bei jeder Situation abgeklärt, ob wir weitergehen oder nicht. Ich wollte diesen Bach mal ausprobieren und bei zweiten Mal am Samstag hat es ohne Probleme funktioniert.

Und es hat tierisch SPaß gemacht. Habe sogar meinen Bergretter am Samstag in den Stuibenfällen noch getoffen und mit ihm paar Worte gewechselt.

GRuß Klaus

Antworten: