Abgeschickt von Klaus am 15 November, 2005 um 00:36:29
Antwort auf: Re: mehr Topos von Reinhard am 14 November, 2005 um 15:01:01:
Ich würde vorschlagen die Topo-Organisation gänzlich zu überarbeiten. Ich halte sehr viel von der Organisation der Topos auf alpinesicherheit.com. Sicherlich sind die einzelnen Topos in dieser Detailschärfe in unserer DB nicht realisierbar, dennoch finde ich die verlinkte Übersichtskarte recht gelungen und das sollte doch zumindest für die "wichtigen" Länder (D,A,CH,I) möglich sein, wenn mehrer Leute zusammenhelfen.
Mag sein, dass im Vergleich nur wenige Topos von der alten DB nicht übernommen wurden - aber der Bestand ist z.T. nicht aktuell. Z.B. habe ich einen Hinweis für die Schellaine eingegeben, der dauerhaften Charakter hat - dieser könnte durchaus in den Stammtext der Topo übernommen werden. Denn irgendwann setzen sich die Topos aus einem Chaos aus mehr oder weniger aktuellen Stammdaten und hingeschusterten Hinweisen zusammen - und irgendwann blickt keiner mehr, was eigentlich Stand der Dinge ist.
Wie gesagt - nur meine Gedanken - wie es letztendlich läuft muss auf höherer Ebene entschieden werden.
Viele Grüße,
Klaus