Re: zur Klärung

[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Wolfgang am 23 November, 2005 um 17:31:41:

Antwort auf: zur Klärung von Werner Baumgarten am 20 November, 2005 um 18:29:53:

Hi Werner,

leider hab ich Dich nicht mehr erwischt um mit Dir darüber zu reden, aber ich denke,
dass es auch nicht schlecht ist, das Dir öffentlich zu sagen:

Ich finde, dass Dein Austritt aus dem DCV einer Deiner üblichen Kurzschlußhandlungen ist,
wie Du es schon einmal mit dem Rücktritt vom Vorstand praktiziert hast.

Wie damals, hab ich bei unseren Telefonaten und Gesprächen im letzten Jahr nur das
übliche, bei mir unter "Grundrauschen Werner" abzubuchende Gejammere, über Gott,
die schlechte Welt und im Speziellen der böse, ignorante & untätige DCV-Vorstand vernommen.
Um´s mal ganz Kraß zu sagen: ich habe noch nie gehört, dass wer im Verein bis jetzt
wirklich etwas ändern wollte, davon abgehalten worden wäre...

Jeder kann Vorstand werden, was Du im Übrigen schon warst, sich mit Vorschlägen und
Verbesserungswünschen in den Verein einbringen, Webseiten nach seinem Gusto ändern
oder neuerstellen, Touren, Vereinsfahrten und längere Canyoningurlaube organisieren,
in der Canyonpost unzensiert seine Meinung kundtun und mit Bohrmaschine und Sicherungs-
material vom Verein Canyons in der ganzen Welt einsichern....

.....nur muss er seinen Astralkörper dabei in Bewegung bringen, Zeit, Geduld und
Angagement aufwenden und darf dabei nicht erwarten, dass andere für Ihr die Arbeit
tun und er dafür mit dem großen DCV-Verdienstorden oder einem größeren Geldbetrag
entschädigt wird, der ihm sorgenfreies Canyoning bis ans Lebensende garantiert!

Ich fínde es gut, dass Du noch einer der Wenigen bist, die mit offenen Augen durch
die Gegend laufen, Canyons erkunden und einsichern und immer noch den einen oder
anderen Artikel über ihr Tun veröffentlichen, was leider viel zu wenige fertig bringen!!!

Nur finde ich es sehr bedenklich, dass Du alle paar Jahre im Herbst Deinen großen Frust
schiebst, allen Untätigkeit und völlige Ignoranz vorwirfst, dann alle Ämter abschüttelst
und Dich für die Zukunft in Deinem Schneckenhaus zurückziehen willst.

Auch will ich Dich an unsere gemeinsame Tour mit den Polen im Piemont erinnern.
Eine ausgesprochen schöne Tour, die aber eigentlich nur Profis mit bester Ausrüstung
und Erfahrung vorbehalten bleiben sollte. Ich glaube, dass Du mittlerweile alle Vorsicht
und guten Ratschläge außer Acht läßt, nur um Deine Interessen/Meinungen durchzusetzen...

Hast Du eigentlich schon mal überlegt, wie gut Du es hast???
Wie viele können so für Ihren Sport leben wie Du?
Normalerweise nur rüstige Rentner und nicht jemand in Deinem Alter bei bester Gesundheit!!!

Wahrscheinlich bist Du jetzt sauer auf mich, aber vielleicht redest Du mal mit anderen darüber
und läßt Dir deren, event. unbequeme, nicht Deiner Sichtweise entsprechende Meinung, in Ruhe
durch den Kopf gehen um dann eine Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße
Wolfgang

Antworten: