Abgeschickt von Martin Pahl am 16 Maerz, 2012 um 17:38:46:
Antwort auf: Abschaffung der Pinnwand nur durch Mitgliederversammlung von Wolfgang Streicher am 16 Maerz, 2012 um 10:59:53:
Hi Wolfgang,
Du solltest mal den Vorschlag von Sandra aufgreifen (danke, Sandra) und Dir die Protokolle der JHV und der Vorstandssitzungen schicken lassen.
Dann könntest Du sehen, dass der Vorstand bereits beschlossen hat, die Pinnwand nichtöffentlich zu machen.
Außerdem soll die gesamte Homepage wohl neu geschrieben werden, Kostenabschätzung z.Z. ca. 3500, aber ich denke das wird nimmer reichen.
Ich hatte übrigens angeboten, gewünschte Änderungen oder Neuprogrammierungen für den DCV kostenlos vorzunehmen (kann ich - immerhin stammt - bis auf die Pinnwand - so ziemlich die gesamte Technik der Homepage von mir), habe aber - bis auf ein "darüber Reden wir bei der nächsten Vorstandssitzung" keinerlei Antwort erhalten. Besagte Vorstandssitzung hat übrigens auch schon stattgefunden.
Wenn ich das richtig sehe, ist eine derartige Geldausgabe nicht von der Mitgliederversammlung genehmigt worden, wie siehst Du das in vereinsrechtlicher Hinsicht? Immerhin ist sonst immer auch über Beträgen von wenigen 100 dort abgestimmt worden, und wir reden hier von Größenordnungen von der Hälfte der Mitgliedsbeiträge eines Jahres.
Gruß,
Martin