Abgeschickt von Wolfgang Stich am 10 Maerz, 2011 um 23:02:10:
Antwort auf: Re: PW für Topos von Thomas Kracker am 10 Maerz, 2011 um 00:32:39:
Antworten:
: Hi, : Danke Thomas & Patrik für Euere offnen Worte! : Irgendwie find ich die ganze Diskussion die jürgen da führt, ziemlich theoretisch und fern ab jeder vernünftigen Praxis. : Wieso Sicherheitsgründe??? : Entweder ich hab alle Techniken und Fertigkeiten um den Canyon sicher gehen zu können, den ich mir einbilde oder : frag/geh mit jemanden oder bei nem Kommerziellen oder ich hab sie nicht, dann muss ich halt draußen bleiben.... : Jede Einschätzung ist subjektiv und von vielen Faktoren abhängig. Und selbst nach dem 1000'sten Canyon wird dir noch : Undenkbares begegnen... : Man kann doch nicht einfach in nen Canyon losziehen und sich später beschweren, dass einem keiner vor dem vielen : Wasser und den hohen Abseilern, für die man kein geeignetes Seil und/oder Technik besitzt, gewarnt hat. : Was machste denn im Frühjahr oder wenn ne Mure durch ist und Du nicht sicher sein kannst, dass vor Dir jemand : gegangen ist und alles ausgebessert hat??? : Dennoch einsteigen und später den DCV veklagen, dass das Topo nicht aktuell ist??? : Guten Morgen in der Realität! : Wenn du Sicherheit brauchst, ist Canyoning kein Sport für dich, sondern eher Gänseblümchen zählen... : Gruß : Wolfgang