Abgeschickt von Thomas Kracker am 10 Maerz, 2011 um 00:32:39:
Antwort auf: Re: PW für Topos von Patrik am 09 Maerz, 2011 um 19:43:31:
Antworten:
: Hallo, : Ich sehe einen Verein auch erster Linie als Möglichkeit mit Gleichgesinnten einen Sport auszuführen, Nachwuchs zu foerdern und moeglichst so, dass keiner zu schaden kommt. : Viele projekte die der DCV verfolgt sind lobenswert und nicht selbstverstaendlich. : Im ubrigen sollten wir mehr an die Eigenverantwortlichkeit appellieren. Canyoning ist nun mal ein Risiko reicher Sport. Bei der Tourenplanung und der sicheren Begehung, spielt ein DCV Topo nur ein kleine Rolle. : Im übrigen hat bei der Führer Literatur auch noch keiner verlangt, diese zwecks sicherheit zu verschenken. : Auf viele gute Topos : Gruß Thomas : : Wer smachenDann will ich auch noch als Mitglied meine Gedanken loswerden ( auch das nicht falsch verstehen, bitte!). : : Descente-canyon hat eine offene Datenbank und ziemlich viele Leute, die sich um deren Aktualität kümmern. : : Ich schaue gerne in die DCV-Datenbank, aber kaufe (meistens) oder besorge mir anderweitig Literatur für die Tourenplanung. : : Ich bin NICHT Mitglied wegen der Topo-Datenbank geworden, sondern in der Hoffnung, um konstruktiven Austausch und um als Verein evtl. etwas bewirken zu können, sei es in Sachen Neutouren, Verhinderung von Verboten oder einfach nur wegen der vielen, netten Leute mit dem gleichen Interesse... : : Liebe Grüsse : : Patrik