Re: internationales Treffens Ossola 2010: Rückblick


[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Chris am 28 August, 2010 um 17:04:05

Antwort auf: internationales Treffens Ossola 2010: Rückblick von Werner Baumgarten am 28 August, 2010 um 11:11:11:

: Okay, dies letzte war jetzt gelästert, aber sorry, ich fand es einfach extrem witzig, als ich hörte, daß unter den Deutschen schon am 2. Tag eine Massenpanik ausbrach und die meisten in verschiedene Richtungen davonstoben. Nichts für ungut!

Vielleicht gabs ja Gründe dafür? Danke für den ersten Teil Deines Beitrages, den letzten Absatz hättest Du vielleicht einfach lieber weglassen sollen. Aber es scheint ja in Mode zu kommen daß man seine persönlichen Differenzen hier auf der Pinnwand austrägt. Ich persönlich bin übrigens auch "geflüchtet" aus 2 Gründen, die ich Dir hier auch gern mitteilen möchte:
1. Die Lage war mehr als miserabel. Wenn ich für jeden Canyon, der nicht im Val Bognanco liegt, erstmal eine halbe Stunde die Bergstraße runter- und abends wieder hochgondeln muß, nur um ins Tal zu kommen (also noch lange nichtmal bis zum Canyon), vermiest mir das den Spaß und die Freude, braucht zuviel Zeit und schlägt bei manch einem gehörig auf den Magen.
2. Nachdem die Organisatoren am Sonntag Mittag sagten (O-Ton): "Wenn es heute nicht mehr regnet (!), könnten morgen evtl. (!) drei (!) Canyons machbar sein." Aber a) sah es weiterhin nach Regen aus (und laut Wetterbericht war er auch angesagt), b) ist mir "evtl." zu wenig und c) wird es mir in drei Canyons für mehrere hundert Canyonisten einfach zu eng. Ich war für eine Woche Canyoningurlaub dort und mußte leider am Freitag abend schon wieder abreisen. Wenn ich dann erst am Montag evtl. den ersten Canyon gehen kann (eher Dienstag laut o.g. Aussage) und drei Tage nur rumsitze, ist mir das einfach zu wenig und mir mein Urlaub zu schade. Daß es im Endeffekt anders gekommen sein mag, ist schön für die die dageblieben sind, ich selbst mußte mich aufgrund Unwissenheit um der Piemontcanyons auf die Organisatoren verlassen.

Also Werner, vielleicht das nächste Mal einfach vorher schlau machen oder heimlich lästern, wäre schade wenn das Niveau hier noch weiter absinkt.

Und um noch was zum Thema zu sagen: Auch von mir wieder Dank an die Organisation, aber den Kritikpunkt bzgl. des Campingplatzes muß und will ich natürlich stehen lassen. Allerdings glaube ich, daß es dafür auch einen Grund gegeben hat. Das nächste Mal bin ich auch wieder gern dabei und hoffe dann auch WIEDER mit anderen Nationen in Canyons zu gehen, hat die letzten beiden Jahre auch ganz gut geklappt.



Antworten: