Abgeschickt von Werner Baumgarten am 24 Juni, 2005 um 11:51:45:
Antwort auf: Warnhinweise und Zustandsberichte von Martin Pahl am 24 Juni, 2005 um 09:11:09:
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Forum weit eher regelmäßig gelesen wird und dadurch aktuelle Hinweise von den möglichen Begehern leichter zur Kenntnis genommen werden (ohne daß man lange suchen muß). Allerdings sollten die Hinweise wirklich wichtig sein - also Meldungen wie "Es liegt jetzt ein Baum im Bach, ist aber kein Problem" oder "Beim dritten Abseiler ist die Sicherung jetzt links und nicht mehr rechts" kann man sich meiner Ansicht nach sparen (wenn sich die Begehungsmöglichkeiten dadurch nicht geändert haben). Dauerhafte Veränderungen sollten natürlich (auch) in die "Topos" (vielmehr: Beschreibungen) übernommen werden.
Mißbräuche sind wohl kaum auszuschließen, aber ich zweifle, ob das wirklich ein so großes Problem ist. Falls aber doch, folgender Vorschlag: Vielleicht ließe sich ein Forum einrichten, in das nur angemeldete Benutzer Einträge machen können. Anmelden kann sich jeder mittels Angabe seiner email-Adresse, und er kann nur dann ins Forum, wenn die Nachricht von dieser Adresse aus gesendet wurde. Bei Mißbrauch könnte man dann einfach für die angegebene Adresse den Zugang sperren.
Übrigens planen wir für morgen eine Tour bei Mittenwald bzw. wegen Gewittergefahr zwei kurze Touren. Treffpunkt 9 Uhr bis 9.30 Uhr am Eingang zum Zeltplatz am Isarhorn. Wer mitkommen will, bitte bei mir anrufen.