Abgeschickt von Christian Ortner am 26 Februar, 2005 um 22:02:01
Antwort auf: Re: Bezugsquellen für Messer von Jürgen am 13 Februar, 2005 um 22:56:45:
Antworten:
: Ich habe nicht mal alle Einträge zu diesem Thema gelesen... : Aber irgendwie klingt das ja als ob ohne ein ganz spezielles Messer keine Kappung möglich wäre! : Hand auf´s Herz wer hat schon mal gekappt? Oder es auch nur versucht? : Wer jetzt mit: ICH! antworten kann, würde mich interessieren... : Wir verwenden z.B. seit Jahren das "Sea Snake" um ca. 16,00 Euro!!! : - Vorteil 1: : Das Messer hat keinen Griff unter dem es nach einiger Zeit zu rosten beginnt. : Damit ist der Pflegeaufwand genaugenommen: Null. : - Vorteil 2: : Anstelle des Griffes hat das Messer verschiedene Schraubenschlüssel eingearbeitet. z.B. Grösse 13! : Welche Dimension haben Bohrkronen? Richtig: 13 Millimeter... : -Vorteil 3: : In das Messer lässt sich ein Karabiner zur einfachsten Befestigung am Gurt einhängen: Das Teil ist in 2 Sekunden griffbereit angebracht! : -Vorteil 4: : Eine Seite Sägeschliff, eine Seite normaler Schliff, und eine flache "Spitze". : Plus ein Leinenkapper inklusive! : -Vorteil 5: : Es sieht einfach super aus, und wiegt fast nichts. : -Vorteil 6: : Wenn es noch jemand haben will mach ich gerne eine Sammelbestellung. : Mir fallen spontan noch einige Vorteile ein, aber ob das Kappen dann auch wirklich funktioniert hängt von jedem selber ab!!! : Wer auf der Ofenbank die Theorie bedenkt, wird in der Praxis selten mit Erfolg beschenkt. : Wir führen jedes Jahr einen 2-teiligen Canyoningkurs durch, für alle die gerne tiefer in die Materie einsteigen. : Doch Tipp´s und Trick´s auch gerne per Mail! : www.getwet.at : Liebe Grüsse aus Tirol: : Christian und das GetWet Team : : Bonsoir, : : Bonnuit : : Jürgen