Ganz im Gegenteil!!


[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Re: Homöopathie am 08 November, 2011 um 21:44:21:

Antwort auf: Homöopathie ist keine Notfallmedizin! von Martin Pahl am 06 November, 2011 um 10:48:08:

Im Gegenteil: Homöopathie ist wirklich die einzige Medizin, die von Laienhelfern mangels weitergehender Fachkenntnisse im Notfall angewendet werden sollte, denn:

1. Der Ersthelfer hat das Gefühl zu helfen. Dadurch ist er weniger gestresst und muß nicht auch noch vom Notarzt wegen Schock behandelt werden.

2. Der Verunfallte glaubt auch, dass ihm geholfen wird und ist daher ruhiger. Und auch wenn er nicht an Homöopathie glaubt ist es aufgrund des anzunehmenden Schocks unwahrscheinlich, dass ihm auffällt, dass er wirkungslose Mittel bekommt.

3. Der Notarzt, und nachfolgend das Krankenhaus müssen sich keine Sorgen wegen Medikamenten-Wechselwirkungen mit von den Ersthelfern verabreichten, möglicherweise falschen Mitteln machen. Ohne Wirkung gibt ist auch keine Wechselwirkung. Die Gefahr eines Zuckerschocks bei Überdosierung ist so gering, dass sie vernachlässigt werden kann.

4. Apotheker und Pharmazie können mit diesen rezeptfreien Mitteln auch noch etwas für den Binnenkonsum tun - und das ist doch für alle gut.

Hier kann man doch wirklich von einer win - win - win - win - Situation sprechen. Wer könnte da ernsthaft dagegen sein?




Antworten: