Abgeschickt von Holger am 22 September, 2011 um 10:07:49:
Antwort auf: Re: Canyoning Kurs - Veranstaltungen, Interessierter Newbie von Helmi am 21 September, 2011 um 21:02:02:
Antworten:
: Danke für das Feedback! : Falls noch jemand Infos bezüglich speziellen Veranstaltern hat, bei welchen man auch ein wenig vom Backround mit bekommt und nicht einfach so durch die Schlucht geschleust wird bin ich für Einträge oder Zuschriften dankbar. : Besonders freut mich, wenn mich eventuell Gruppen oder Einzelpersonen kontaktieren welchen man sich vielleicht mal anschliessen kann bzw. sogar aus der Nähe kommen (z.B. BaWü). : Gruss, : Holger : : Hallo Holger, : : in Deiner Email gibst Du Dir die Antwort auf Deine Frage ja schon selbst "Ich gehe mal davon aus, dass es vielleicht unter anderem geschickter ist nochmal eine etwas fortgeschrittenere geführte Tour ...". : : Wenn es Dir Spass macht von Zeit zu Zeit eine Schlucht zu begehen ist der Weg zu einem Veranstalter mit ausgebildeten Führern genau der Richtige. : : Deine Frage ob es Sinn macht sich mehr mit dem Begehenen von Schluchten zu beschäftigen kannst Du nur Dir selbst beantworten. : : Auch solltest Du als Einzelperson und ohne Ausbildung nicht in eine Schlucht einsteigen. : : Was in so einem Fall passieren kann wurde im Kinofilm "127 Hours" sehr eindrucksvoll geschildert.