Re: Eldorado Ticino

[ Antworten ] [ Forum www.schluchten.de ]

Abgeschickt von Werner Baumgarten am 06 September, 2010 um 11:16:05:

Antwort auf: Re: Eldorado Ticino von Martin Pahl am 05 September, 2010 um 11:02:02:

Um das klarzustellen: Ich habe nicht das Buch von Anna und Luca kritisieren wollen, sondern bezog mich auf die aktuelle Werbung, für die wohl kaum die Buchautoren verantwortlich sind. Wenn sich da der Verkäufer als Wohltäter ausgibt, ist das als protzende Angeberei von jedem zu durchschauen; die Angabe "über 100 Topos und Beschreibungen" ist von denjenigen, denen das Buch nicht vorliegt, weniger leicht als Lüge zu erkennen. Ich finde, 45 Canyons sind nicht wenig, und sehe keinen Grund, das auf über 100 aufblähen zu wollen.

Was das Abenteuer angeht: Es gibt im Tessin auch noch durchaus sehr lohnende Touren, zum Teil mit exzellenten Sprüngen bis 15 oder 20m, die in dem Buch nicht erwähnt werden, ebenso noch immer gute (wie ich glaube) Erstbegehungen. Es ist also durchaus nicht so, daß im Buch nicht erwähnte Touren unlohnend sein müssen. Für Abenteuer und Entdeckerfreude gibt es noch genügend Spielraum, wenn man mit offenen Augen sich die Gegend ansieht!

Antworten: