Re: Essen in Canyons

[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Nicole am 05 November, 2004 um 07:03:31

Antwort auf: Re: Essen in Canyons von Martin Goerlich am 04 November, 2004 um 22:14:35:

Hallo Martin

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Natürlich beachte ich bei einer Tour auch die von Dir genannten Punkte. Nebst einem feinen Salat fürs Gemüt, habe ich auch Proviant dabei, der Energie liefern soll. Energieriegel und Schokolade brauchen wenig Platz, sind gut verpackt und auch schön leicht. Falls man doch mal das Pech haben sollte in der Schlucht übernachten zu müssen, dann ist man schon sehr froh um solche Vorräte. Schliesslich kann man nie wissen, was einen erwartet.

Um in der Schlucht nicht allzu viel essen zu müssen, esse ich immer genügend am Abend zuvor und beim Frühstück des Tages. So starte ich schon mal fit. Ich staune immer wieder, dass gewisse Leute am Abend zuvor Alkohol trinken, kaum schlafen und aufs Frühstück verzichten...

Das Thema Trinken ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich trinke am Abend zuvor extrem viel und beim Frühstück auch wieder. Eine Stunde vor dem Einstieg trinke ich nichts mehr, da man bekanntlich mit dem Neopren sehr schlecht pinkeln gehen kann... Einen Energiedrink habe ich aber stets dabei.

In den Schweizer Canyons hat man oft den Vorteil, dass man das Wasser mit gutem Gewissen trinken kann. So erspart man sich unnötiges Gewicht und muss nicht mal Pausen machen, um genügend zu trinken.

Grüsse Nicole

Antworten: