jugendgruppe im dcv


[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Martin Pahl am 22 August, 2006 um 22:20:59:

Antwort auf: jugendgruppe im dcv von Steffi am 22 August, 2006 um 15:51:35:

Hi Steffi,

kann mich ja wirklich nicht zu den Jugendlichen zählen (die von Dir vorgeschlagene Altersgruppe aber eigentlich auch nicht), möchte mich aber trotzdem dazu äußern. Ich hab es eigentlich als äußerst wohltuend beim DCV empfunden, daß es hier gerade nicht diese typische deutsche Vereinsaufspaltung in Jugendgruppe, Jungmannschaft, Senioren, usw. mit ihrer künstlichen Schrankenbildung gibt. Abgesehen davon, daß wir eigentlich zu wenige und zu weit verteilt sind, um uns noch weiter aufzuspalten, gerade das gruppendynamische der sich laufend ändernden (auch Alters-)Gruppen kann doch auch Spaß machen. Von Spießigkeit und Vereinsmuff, dem es sich zu entziehen gilt habe ich jedenfalls nichts bemerkt.

Aber falls Dir da was fehlt: biete doch mal eine spezielle Fahrt für Deine Zielgruppe an, z.B. - und das ist ganz ohne Häme gemeint - unter dem Motto "Canyoning und Chillen", "Tags die Schlucht, Nachts die Disco" oder was auch immer. Falls Dir zur Organisation die Erfahrung fehlt:
Gleichgesinnte sollten sich eigentlich auch über die Pinnwand finden lassen. Allerdings mußt Du immer damit rechnen, das es beim DCV etliche gibt, die sich jünger fühlen als ihr Personalausweis angibt ... ;-)

Also, kurz gesagt: Ich fände es schade eine solche Aufteilung zu institutionalisieren. Aber wenn Du innerhalb des DCV da was anstoßen und auf die Beine stellen willst: viel Erfolg, die Musik machen schließlich die Mitglieder.

Gruß,
Martin





Antworten: