Abgeschickt von Harald Koehle am 09 April, 2006 um 00:53:19
Antwort auf: Bee-Line/ Extrem-Valdi aus USA von Harald Köhle am 08 April, 2006 um 21:35:56:
Antworten:
: Gruss, : Harald : : : Zunaechst meinen herzlichen Gruss an alle DCVler und andere Pinnbordbenutzer aus USA! Bin seit einem knappen Jahr (und noch ein weiteres) in North Carolina auf Auslandseinsatz fuer meinen Broetchengeber und habe (mangels Canyons an der Ostkueste) ein wenig mit Baumklettern angefangen. Dabei wurde ich auf eine spezielle Bee Line aufmerksam, die sich hervorragend als Not-Abseilbremse am gespannten Seil eignet, weil das Material im Unterschied zu unseren aus Bergseil selbstgebastelten Valdi-Schlingen einen wesentlich hoeheren Schmelzpunkt (angeblich fast 500 Grad Celsius!) haben soll... wer mal wie ich bei einem Sicherheitstraining einen konventionellen Valdi durchgebrannt hat, weiss dieses Plus an Sicherheitsreserve bestimmt zu schaetzen! Mich wuerde dazu die Meinung unseres Baumexperten Oliver interessieren. Sollten diese Teile in Deutschland nicht verfuegbar sein, koennte ich gern hier eine Sammelbestellung organisieren und beim naechsten Heimaturlaub mitbringen. Fuer weitere : : Infos: : : http://gear.sherrilltree.com/iwwidb.pvx?;multi_item_submit?comp=SHE : : Harald : : Dank und Gruss, : : Harald