Abgeschickt von Christian Ortner am 16 August, 2005 um 20:53:30
Antwort auf: Re: Canyoneer von 5.10 wird Geschichte... von Nicole am 08 August, 2005 um 08:35:25:
Hallo Nicole,
das mit der sich lösenden Sohle vorne ist früher wirklich ein Problem gewesen.
Auch die Drainagesiebe aus Metal in den Sohlen haben sich oft unbemerkt verabschiedet.
Die letzte Serie (Die Aktuelle) der Canyoneer hat diese Siebe überhaupt nicht mehr, und auch die Sohle ist schon vorne vernäht.
Das waren wohl die letzten Massnahmen der Modellpflege...
Liebe Grüße:
Christian
: Hallo Christian
: Danke für die Antwort.
: Die Trockenansicht eines Schuhes ist leider nie dasselbe wie ein Schuh beim Gebrauch. Beim 5.10 weiss ich inzwischen, wie sich die Sohle auf den nassen Felsen verhält... Falls Du Dir den NRS mal kaufst, wäre ich gespannt, wie er sich im Einsatz macht (die Seals werden wohl nicht hauptsächlich damit Canyoning machen).
: Natürlich ist ein Canyoningschuh ein Verschleissteil. Trotzdem hat der 5.10 ein paar extreme Schwächen. Z.B. die Lasche an der Schuhspitze (wo die Sohle hochgezogen ist). Hast Du gleich einen Tip, wie man die am besten zum Halten bringt? Ich habe schon einige Kleber getestet und noch nie die ultimative Lösung gefunden. Wenn sich diese Lasche während einer längeren Tour löst, ist das schon sehr mühsam. :-(
: Grüsse Nicole