Abgeschickt von Günter Karnutsch am 24 Juni, 2005 um 11:49:29
Antwort auf: Re: Warnhinweise und Zustandsberichte von Klaus am 24 Juni, 2005 um 08:57:08:
Das war absolut ernst gemeint!!!!
zur fragwürdigen Einstellung:
26 Jahre aktives Bergrettungsmitglied (meist auch im Ausbildungsbereich)
Aufbau u. seit drei Jahren Leiter der ARGE-Canyoning Sbg.(Einsatzgruppe für Canyoningbergungen)
Deinen Gedankengang kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen. Bei Erster Hilfeleistung war ich stets zugegen u. wurde auch noch nie als Wichtigtuer beschimpft, doch wurde und werde ich noch immer meist auf unflätigste Art u. Weise beim Klettern und in Schluchten beschimpft, wenn ich mitunter "Spezialisten" auf teilweise haarsträubende Fehler aufmerksam mache (da such ich dann meist schnell das Weite, um nicht Zeuge eines möglichen Unfalls zu sein). In die DCV-Seiten (Topos) geb ich seit Jahren regelmäßig Daten ein (Dießbachschlucht, Burggrabenklamm, Rosittenbach, etc. bzw. Infos zu Unfällen z.B.Jabron), doch muss ich leider (wie auch die echt zu bewundernden Schöpfer dieser Seiten - Kompliment zur Arbeit!) feststellen, dass hier fast nur konsumiert wird. Bin nur ich soviel unterwegs (beruflich ist das natürlich etwas anders geartet) oder ist die Mehrheit nur an Dienstleistungen interessiert und nicht bereit ein paar Minuten "ARBEIT" zu opfern?