Abgeschickt von Martin_P am 22 August, 2012 um 08:27:50:
Antworten:
: Mittlerweilen ist fast das spannendste an dieser Pinnwand, welche Artikel gelöscht werden und welche stehenbleiben. Und wenn keine der Begründungen passt, dann erfindet man halt ein paar neue für die Löschkriterien (s.o.). Ist Euch wirklich noch nie aufgefallen, dass "Stefan", "Karl Meier", "Martin" und wahrscheinlich etliche andere in Wirklichkeit wohl auch anonyme Postings waren? Aber wie wollt Ihr das feststellen? Und was hättet oder habt Ihr vom Löschen gehabt? : Pseudonyme sind übrigens in sehr vielen Foren üblich. Warum ich meinen Namen hier auch nicht mehr ausschreibe und warum ich jeden anderen auch davon abrate, das vielleicht mal an anderer Stelle. Ich denke es ist trotzdem klar wer's ist. Und Helmi, halte Dich zurück. : Mich stört es aber sehr, wenn interessante Beiträge über Techniken, Sicherheit oder wie jetzt gerade über einen Unfall gelöscht werden, weil irgend jemand durch den einen oder anderen Satz beleidigt werden könnte. Besonders schade ist dieser Fall, weil sich die Kontrahenten auf der Pinnwand geeinigt hatten und das als Vorbild für andere hätte dienen können. : Und wenn doch ein Satz oder z.B. der Name einer Firma gelöscht, bzw. "ausgeixt" werden muss, dann geht das auch mit dieser Pinnwand mit nur diesem einen Satz oder dem Namen. Dazu bedarf es auch keiner neuen, teuren Software. Nur muss man dazu ein Minimum an Ahnung haben. Und die ist wohl leider nicht vorhanden. : Ich habe jedenfalls jegliches Vertrauen in den Betreiber und die "Moderation" dieser Pinnwand verloren. : Ich will das jetzt nicht noch weiter ausbreiten, ich denke die Diskussion wird auf der Mitgliederversammlung entspechend hart sein und hoffe auf entsprechende - auch persönliche - Konsequenzen. : Grüße, : Martin </body></html>