Abgeschickt von Sandra am 06 Maerz, 2012 um 13:09:03:
Antwort auf: Vorschläge zu einer neuer Pinnwand gesucht! von Wolfgang Stich am 05 Maerz, 2012 um 00:43:07:
Nachdem Wolfgang ja bislang diesen Eintrag noch nicht wieder entfernt hat, was ich in Bezug auf die Zusammenarbeit im Verein sehr bedauerlich finde, Euch zur Info:
Es gibt keinen offiziellen Aufruf für Vorschläge zu einer neuen Pinnwand. Das ist eine persönliche Idee und Initiative von Wolfgang - vielleicht möchte er ja ein Forum in Eigenregie auf eine Domain stellen und bittet deshalb um Anregungen, ich weiß es nicht.
Was den DCV anbelangt, bemühen wir uns den Beschluss der Mitgliederversammlung umzusetzen, das Problem der Pinnwand, die unsere Darstellung nach außen stark beschädigt, in den Griff zu bekommen. Dazu haben wir uns in der vergangenen Woche in München zum wiederholten Male getroffen und es wird hoffentlich in absehbarer Zeit eine gangbare und auch moderne Lösung geben.
Das Protokoll dieser Sitzung kann beim Schriftführer oder anderen Mitgliedern des Vorstands angefordert und eingesehen werden. Wer das ist, steht im Organigramm (Über uns,,,) . Wir sind alle auch per Telefon, Briefpost (auch elektronisch), per SMS usw. erreichbar - Für Anmerkungen, Klagen, Lob usw.
Ansonsten steht es allen frei in der nächsten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen. Wir können diese Wahl leider nicht hier auf der Pinnwand, bei Facebook, Xing, Google+ oder via Twitter abhalten - dazu müssten wir erst unsere Satzung ändern und das geht leider nur mit Beschluss der MV.
Das Amt des Internetbeauftragten hält übrigens derzeit Peter Helmlinger inne. Wolfgang Stich ist für die Herausgabe und Produktion der Canyon-Post verantwortlich.
Die nächste Mitgliederversammlung wird im Spätsommer in Baden-Württemberg stattfinden. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn mal ein Mitglied aus dem Ruhrgebiet, Hamburg oder Berlin dieses Treffen organisieren würde.
Anregungen dazu, Ideen und Vorschläge zur aktiven Teilnahme sehr gern an die Kontaktadressen in besagtem Organigramm.
Antworten an mich direkt bitte auch über die besagten Kommunikationswege. Ich bin zum einen berufstätig und zum anderen in meiner Freizeit gerne draussen unterwegs - deshalb habe ich fast nie die Zeit und Muße dieses oder andere Foren zu lesen.
: Hallo Canyoning-Gemeinde,
: um den "neuen" Geist auf der Pinnwand mal auf die Probe zu stellen, würde ich Euch bitten,
: mal konstruktive Vorschläge für eine neue Pinnwand zu suchen, hier zu posten u/o mir zu mailen.
: Mein Favorit ist das Heise-Forum. z.B. hier:
: http://www.heise.de/ct/foren/S-PC-Mythen-aufgeklaert/forum-193873/list/
: Strukturiert, man sieht gleich, wer auf wen geantwortet hat, Bewertungs- & Editiermöglichkeit.
: Ich bin weiterhin gegen eine Anmelde- und Freischaltungspflicht, da beliebige Namen und Emailadr.,
: die nichts mit einer realen Person zu tun haben müssen, jemals ausgeschlossen werden können und zusätzlicher Administrationsaufwand nötig wäre!
: Auch wird man es nie verhindern können, dass jemand unter mehreren Namen agiert...
: Vor allem würden Fragen von Neulesern und Nichtmitglieder bei einer Verschiebung in den Mitgliederbereich ausgeschlossen.
: Wie ist Euere Meinung???
: Gruß
: Wolfgang