Re: Neue Outdoorkameras

[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Wolfgang Stich am 14 Februar, 2012 um 22:48:23:

Antwort auf: Re: Neue Outdoorkameras von Joe am 14 Februar, 2012 um 14:30:41:

Hi Joe,

:Jetzt habe ich bei ein paar Erfahrungsberichten gelesen, das sie undicht werden soll?!?!?
: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe die FT2 vor dem AIC-Treffen gekauf und schon nach dem 2. Canyon ne beschlagene Linse.
Richtig trocken bekommen hab ich sie diese Woche nicht mehr, so dass es sehr viel Aufwand war, die Linse "warm zu halten", damit sie nicht anläuft.
Ich ging erst mal von einem Fehler von mir aus und hab mit CaCl2/Silicagel ~ eine Woche gebraucht, bis nichts mehr beschlug.
Vorm nächsten CanyonWE die Gummilippe der Batterieklappe mit Vaseline dünnst bestrichen und trotzdem nach dem 3. Sprung wieder Nebel :(
Die FT2 kam von der Reklamation beim Werkskundendienst mit der lapidaren Meldung zurück, dass nichts gefunden wurde, alles wäre i.K., ein Beschlagen auch nicht ungewöhnlich sei und die Funktion der Kamera nicht beeinträchtige.
Eventuell wurde dennoch die Klappe und der Dichtungsgummi gewechselt. Hatte vorher leider nichts gekennzeichnet.

Seit dem gehts halbwegs, d.h. Transport unterm Longjohn und nach jeder Tour beim Öffnen sofort alle Feuchtigkeit mit Tempo am Deckel entfernen und Kamera mit offenem Batteriefach in die Sonne legen...

Was etwas nervt, ist die Leichtgängigkeit des Programmwahlschalters, der sich dauernd verstellt und der falsche Weissabgleich im intelligenten Modus. Vieleicht hab ich auch irgendwo was falsch eingestellt und finds nicht mehr :(

Ansonsten sind die Bilder spitze...

Gruß
Wolfgang

Antworten: