Abgeschickt von Eddy Hofmann am 12 Januar, 2012 um 09:29:11
Wenn man sich (auch über Jahre) die Namen ansieht, die im Programm des DCV und auf der Pinnwand auftauchen, so stellt man schnell 2 Dinge fest:
1. Es tauchen INNERHALB des jeweiligen Bereiches immer wieder die gleichen Namen auf
2. Die Namen im einen Bereich tauchen fast nie im ANDEREN Bereich auf
Offenbar hat sich implizit die Arbeitsteilung herausgebildet, in der die einen sich engagieren, exponieren und real was tun, die anderen kommentieren dies dann, bewerten, kritisieren, diskutieren, führen Buch über die Aktivitten anderer, erklären, den anderen die rechtliche Situation, in der diese sich bewegen etc.
Wie wäre es, die virtuelle und die reale Welt zu verbinden?
Sofern es gelänge, das vielleicht tatsächlich vorhandene technische, organisatorische, rechtliche und sonstige Wissen in reale Vereinsaktivitäten umzusetzen, hätten wir sicher ein gigantisches Programm.
Lasst uns daran arbeiten. Im Menü "Termine" ist glaube ich noch ein wenig Platz.
Vielleicht wäre ein zumindest temporärer Rollentausch der Akteure in den beiden Bereichen sinnvoll.
Ich fang im neuen Jahr schon mal an und übe mich im Pinnwandschreiben, was ich sonst eher nicht tue.