Canyoning Newbie braucht eure Hilfe ;)

[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Sarah am 24 September, 2011 um 23:16:32

Hallo erstmal : )
Ich bin Sarah, wohne derzeit aufgrund meines Geographie Studiums in Bremen und hatte das grosse Glueck, einen Bekannten auf eine Canyoning Tour in Griechenland zu begleiten.
Nun hat mir das so viel Spass gemacht, das ich es unbedingt weiterfuehren will – in Bremen nicht der optimalste Sport, aber so weit weg sind die Berge dann ja doch wieder nicht ;-))
Leider ist mein StudentenBudget relative knapp, und habe weder das Geld noch soo grosse Lust gefuehrte Touren mitzumachen, sondern moechte wirklich selber canyoning lernen. Erfahrung habe ich wie gesagt keine – nur das eine Mal, bei dem ich aber auch schon Knoten gelernt und durchgefuehrt sowie mich selber abgeseilt habe.
Nun also zu meiner Frage – kann man momentan ueberhaupt irgendwo relative guenstige Kurse machen? Ist es dafuer schon zu spaet in der Jahreszeit, und gibt es irgendein Buch was ihr mit empfehlen koennt? (Knoten, Techniken, Sicherheitsbeachtungen sollte es definitive enthalten). Ansonsten habe ich einige Freunde in Oesterreich und wollte die mal fragen, ob sie Kontakte/Moeglichkeiten wissen, wo ich mich mal wieder probieren kann – ohne mich natuerlich gleich umzubringen.

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe

Antworten: