Abgeschickt von Martin Pahl am 13 Oktober, 2010 um 15:26:30:
Antwort auf: Re: WebAdmin - In eigener Sache von Wolfgang Streicher am 11 Oktober, 2010 um 19:32:33:
Hi,
danke für die "Blumen", hat mich wirklich gefreut. Der Helmi wird das schon gut packen. Vielleicht ist es aber auch so gut, wenn mal wieder neue Akzente gesetzt werden - bei uns uns hat sich in letzter Zeit da auch nicht mehr so viel getan. Und notfalls ist entsprechende Mitarbeit auch ohne Amt ja sicherlich noch möglich.
Also, nur zur Klarstellung: Ich bin nicht aus dem DCV ausgetreten, werde weiterhin Schluchten gehen, und werde vermutlich auch weiterhin meine Klappe zu den Themen Technik und Sicherheit nicht halten (können) ... ;-) Eine offene Diskussion zu kontroversen Themen ist m.E. - gerade auch bei der Sicherheit - wichtiger als Konsens um jede Preis.
Nur, die Vertreter eines Vereins sollten auch die Linie des Vereins vertreten können. Und da habe ich Probleme. Ein Sicherheitskonzept, das in erser Linie auf Regeln und Material für jede denkbare Situation aufbaut hinkt meiner Meinung nach dem aktuellen Stand der Sicherheitsforschung um fast 30 Jahre hinterher. Dazu kommen noch ein paar hier nicht weiter auszubreitende, nervende DCV-Interna. Insofern habe ich - ohne Zorn - für mich persönlich die Konsequenzen gezogen. Ich denke, damit sollte jetzt aber auch gut sein.
Grüße,
Martin