Abgeschickt von holzer hannes am 15 September, 2010 um 16:17:28
Antwort auf: Re: Rio Negro Friaul von Holzer Hannes am 14 September, 2010 um 20:17:30:
Wow echt super geile Tour! Viele Sprünge kleine Rutschen Schwimmstrecken und absolut schöne Pools! Und das beste man braucht fast kein Seil(ca.40m) und das nur zwei drei mal! Ab der hälfte kommt eine Eiskalte Quelle dazu aber das stört nicht wirklich um diese Jahreszeit eher nicht zu früh einsteigen!!
: Mal sehn wie er wird nach dem Val Vielia muss es erst noch eine steigerung geben für mich bis jetzt die beste schlucht im friaul! Werd euch die nächsten tage bescheid geben wie es war gehe morgen!! und danke für die info!!
: : : Hallo Hannes,
: : : wo soll den der Bach sein? Hast Du Koordinaten o.ä.?
: : : Gehört hab ich davon noch nie und im Web ist nichts rechtes zu finden oder in der falschen Gegend.
: : : Zugriff auf Karten/Führer hab ich erst abends wieder...
: : : Gruß
: : : Wolfgang
: : Der Rio Negro mündet unterhalb der Schlucht von Forni di Sotto in den Tagliamento.
: : Parkplatz nach der Tagliamentobrücke auf der Straße zum Passo Rest.
: : Die Schlucht schaut auf jeden Fall super aus - viel Wasser, 3 Abseiler bis 20m und viele Sprünge (Friauler Version vom Bodengo 2). Der Abschnitt oberhalb von der Kreuzung mit dem Wanderweg 383 soll mühsam sein.
: : Da unten hat sich ja einiges getan: Val Vielia, Torrente Leale und jetzt der Rio Negro. Hoffentlich gibts noch ein paar Herbstwochenenden mit stabilen Wetter :)