Abgeschickt von holzer hannes am 10 Juli, 2010 um 19:16:25
Antwort auf: Re: Val Vielia Friaul von holzer hannes am 09 Juli, 2010 um 07:51:59:
So war heute im Val Vielia und muss sagen einfach Top!! Die beste schlucht die ich im Friaul kenne hat absoluten Tessin karakter! Überraschend für mich waren die sehr Tiefen Polls ohne Kies einfach ein Traum unzählige Sprünge und Rutschen, das einzige was ich nicht verstehe ist warum so eine schlucht nicht richtig eingebohrt ist die absicherung ist schlecht aber man kommt durch da sehr viel springbar ist wer infos braucht kann sich gerne melden!
grüße
hannes
: danke für die infos werde am samstag gehen!!: Hi Hannes,
: : im neuen Buch von Pascal "Canyoning Nord Italia" findet sich eine Übersichtskarte auf S 316.
: : Hier die wichtigsten Infos: Tabacco #28;
: : von Tolmezzo SS52 nach Ampezzo; in Mediis die SS552 über den Passo di Monte Rest;
: : ~2km N Tramonti di Sopra Parken in Maleon; Weg #377 ~400m W des Parkplatzes zur Hütte "Casera Chiampis";
: : es gibt wohl 4 Abschnitte:
: : 1. Einstieg auf 1221m
: : 2. etwas höher als 896m
: : 3. ~800m
: : 4. bei der Abzweigung am #377 auf 696m (im Buch 669m ??) nach St. le Vellai: Brücke über den Bach
: : Ausstieg re nach der Straßenbrücke SS552 auf ~492m
: : allg. in der Karte gut zu finden. Der Rest sollte sich aus dem Topo ergeben ;-)
: : http://www.valbodengo.com/ValBodengo/ValVielia/ValVielia.html
: : Wann willst Du gehen? Hätte event. KW32 Zeit...
: : Gruß
: : Wolfgang