Abgeschickt von Martin Pahl am 29 Juni, 2010 um 22:25:52:
Antwort auf: Re: Baumgarten/Streicher - Standard von Helmut am 29 Juni, 2010 um 16:02:54:
Antworten:
: : Ich finde es gut, dass es Mitglieder gibt die sich Gedanken machen, wie die Sicherheit in unserem Sport verbessert werden kann. Sie Investieren Zeit und Energie dafür. : : Es sollte doch jeder in Lage sein, noch etwas Neues dazu zu lernen oder Bekanntes zu vertiefen. : : Der Nutzen ist sicher nicht vom Namen abhängig! : Ich würde Dir ja Recht geben, wenn es nicht einen extrem nervenden Kampf gegegeben hätte, einige wirklich unsinnige Punkte aus diesen "Empfehlungen" herauszubekommen, und dazu merkwürdigerweise immer wiederkehrende Begriffe wie "Regeln", "verpflichtend" oder "verbindlich" zu beseitigen. : Ich persönlich kann nach diesen Erfahrungen den immer wieder geäußerten Beteuerungen einiger Protagonisten nicht mehr so recht glauben, daß es Ihnen nicht um verbindliche Vorschriften geht. : Ich schlage daher (und auch aus rechtlichen Gründen) vor, auf der Mitgliederversammlung eindeutig zu beschließen, daß diese "Empfehlungen" genau das sind: Empfehlungen, die einen Teil der augenblicklichen Lehrmeinung (oder auch Stand der Technik) darstellen, und sich daher auch weiterentwickeln und damit ändern können. Daß sie nicht die eigene Situationsbeurteilung ersetzen oder gar verpflichtend sein können, und daß es in speziellen Situationen durchaus notwendig sein könnte, absichtlich von ihnen abzuweichen.