Re: Kritik

[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Matthias Lenz - eventspirit am 02 Juli, 2009 um 12:23:43

Antwort auf: Re: Canyoning Lehrbuch wieder lieferbar von Wolfgang Stich am 15 Juni, 2009 um 08:11:42:

Sorry Wolfgang wenn ich es so gerade raus sagen muss - Deine Kritik ist nicht nur substanzlos sondern auch noch völlig fehl am Platz.

Wenn Du selbst aktiver Canyoninst bist dann solltest Du wissen dass Canyoning so komplex und so vielseitig ist, dass es meiner Meinung absolut nicht möglich ist, dies alles in EINEM Buch zu veröffentlichen - dann hätte dieses Buch nämlich weit über was weis ich wie viele Seiten - es wäre zu teuer - und keine Sau würde es mehr lesen!!! Und die, die sich daran versuchen, solch ein Buch zu verfassen schreiben und schreiben und schreiben immer noch und kriegen es wahrscheinlich auch nie fertig...

Viele unerfahrene bringen sich entweder durch die Fehleinschätzung von Wasserständen oder falsche Nutzung von Seil und Haken in Gefahr --> Ersteres lässt sich meiner Meinung nur durch Erfahrung und entsprechender Begleitung abdecken und das letztere ist in dem Buch mehr als gut erklärt! Also alles in Allem ein guter Anfang.
Noch was zu Deinen Seilbahnen --> ich wünsche keinem dass er in eine Situation kommt, in der so etwas absolut notwendig ist, ABER wenn Du da mal drinsteckst (egal ob privat oder kommerziell) dann ist solch eine Technik Leben rettend!!! Also frag Dich mal ob Du sie können solltest oder nicht?!

So genug Dampf abgelassen...

Viel Spass noch jedermann beim Schluchteln ;O)

Matze

Antworten: