Abgeschickt von Michael am 02 September, 2008 um 08:45:32
Antwort auf: Re: Das neue 300-Seiten Canyoning Lehrbuch inkl. DVD von Alexander lenz am 24 August, 2008 um 19:39:39:
Hallo,
hier merkt man doch schon wieder die zwei Lager, die der CIC und die Tiroler. Ich kann nicht verstehen, warum die CICler so verbohrt sind und so überzeugt sind von sich. Ich würde sagen, für sein erstes Buch von Alex, alle Achtung. Ich bezweifle das einer von Euch, dass nur annähernd so gut hinbekommen hätte. Im Gespräch mit CIClern hab ich immer den Eindruck bei dem Verband wird Gehirnwäsche betrieben. Nur was die CIC macht und deren Jünger ist gut und alles andere schlecht. Wann kommt Ihr von Eurem hohen Ross wieder runter und werdet wieder realistisch?
Das mußte ich jetzt schon mal loswerden, weil mir das dumme gequatsche wirklich nervt.
Ich kann nur sagen, dass ich meine Leute seit Jahren zur Tiroler Ausbildung schicke und ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Wo ist denn eigentlich das seit Jahren versprochene neue Lehrbuch von Stefan H.? ;-)
Gruß Micha
: Hallo an alle Canyoningfans,
: ich weis ja nicht wie ihr Canyoning betreibt, aber das was hier teilweise gezeigt wird hat dort mit Sicherheit nichts verloren. Viel schöne Bilder die kein Mensch braucht. Techniken die schlecht oder gar nicht erklärt werden. Dann ist da noch die DVD. Eine Fehlerkette von Anfang bis Ende. Wenn ich schon eine sogenannte Lehr DVD erstelle, dann sollte ich Dinge die nicht sofort reibungslos laufen einfach noch einmal Filmen. Tut mir echt leid, aber hier sind die Fehler sogar für Leute sichtbar die nichts mit Canyoning zu tun haben. Was suchen Kopfsprünge in einer solchen DVD. Ach ja und wenn man schon solche Dinge wie eine Achterblockade in einer DVD vorstellt dann sollte man das wenigstens beherrschen oder gleich bleiben lassen. Die Kommunikative Leistung auf der DVD befindet sich irgendwo zwischen nicht vorhanden und Stammtisch....
: Fazit:
: Gut gemeint, aber leider am Thema vorbei!