Wer hat denn Lust mal eine Tour zu gehen

[ Antworten ] [ Forum www.deutschercanyoningverein.de ]

Abgeschickt von Klaus Meier am 19 Mai, 2008 um 18:21:32

Hi an alle, ich hab es satt immer nur in der gleichen Gruppe zu gehen. Wir kennen 100erte von Sportlern, aber nur einen weitere Canyonisten.

Wir wollen dieses Jahr wieder voll durchstarten und letztes Jahr sind wir die Kobelache nur zur Hälfte gegangen, weil das Wasser sehr hoch stand und die Beschreibung unten dürftig war. Dort würden wir gerne mal mit jemanden gehen, der diese Schlucht gut kennt.

Außerdem reizen uns, für uns neue Schluchten, im Umkreis von 200km um München. Da die Winterpause recht lange war, wir gerne was dazulernen, ist meine Frage nun:

"Wer nimmt mich/uns mal auf ne Tagestour mit?"

Unser Können würde ich als Fortgeschritten bezeichnen, und ich denke, dass wir sportlich fit sind. Aber die Monstertouren will ich nicht ohne Jungs machen, die die Schlucht kennen.

Wir haben beide mal einen Kurs besucht und uns dann selber viele Dinge von Guides zeigen lassen. So haben wir viele Kleinigkeiten gelernt, aber wie es in jeder Sportart ist, man lernt nie aus;-)

Freue mich auf viele Zuschriften, entweder hierüber oder noch besser direkt unter klausimeier@gmx.de

Antworten: