Abgeschickt von Andreas Schlechta am 12 Juni, 2007 um 00:01:48:
Antwort auf: Test Seile von F.KANi... von Martin Pahl am 04 Juni, 2007 um 07:59:07:
Antworten:
: : Nichts für ungut, aber hier drängt sich der Verdacht auf, daß die Pinnwand des Vereins für eine Werbeaktion mißbraucht wird. Es sollen ja angeblich 3 Personen Testseile bekommen habe, vielleicht können die sich ja mal melden, damit das überprüfbar wird. : : Sollte sich das alles als nicht real erweisen, dann werde ich alle entsprechenden Einträge von der Pinnwand entfernen. : : Martin Pahl : : (Webmaster DCV) : : Auch ich gehöre zu den "Auserwählten" :-) und habe ebenfalls 100m Canyoningseil (10mm) zugesandt bekommen. : Zurück aus dem Urlaub die ersten Eindrücke: : Sehr positiv ist das Handling. Beste Knotbarkeit, bisher keinerlei Mantelverschiebung. : Weniger positiv erscheint mir die Haltbarkeit: Bereits nach der ersten, sehr moderat durchgeführten Canyoningtour zeigte der Seilmantel deutliche Gebrauchsspuren. Ein Seil wie Edelrid Superstatik ist bestimmt wesentlich haltbarer, was wohl auch an dem andersartigen Material (PA statt PP) liegen dürfte. : Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es sich mit dem Testseil weiterentwickelt! : Andreas